Unser Team

Wir beraten Sie gerne und packen auch mit an!

Benedikt Kaesberg

Geschäftsführer
Zimmermeister und Strohbau-Experte

“Strohballenbau macht immer wieder unglaublich viel Freude
und erzielt baulich hervorragende Ergebnisse.”

Seit 2004 war ich am Bau von dut­zen­den Stroh­bal­len­bau­pro­jek­ten betei­ligt u.a. am höchs­ten Stroh­bal­len­bau Deutsch­lands, Nord­deut­schen Zen­trum für Nach­hal­ti­ges Bau­en, sowie an que­er­beet, der größ­ten stroh­ge­dämm­ten und lehm­ver­putz­ten Wohn­an­la­ge Deutsch­lands mit 40 Wohn­ein­hei­ten.

In meh­re­ren natio­na­len wie inter­na­tio­na­len Stroh­bau-För­der-Pro­jek­ten war ich lei­tend tätig und habe gemein­sam mit ande­ren an der For­schung und Ent­wick­lung der Bau­wei­se gear­bei­tet.

Mail: bk@baustroh.de
Tele­fon: 0171/998 71 71

Dirk Großmann

Freier Mitarbeiter
Diplom-Ingenieur, selbständiger Handwerker und Strohbau-Experte

„Wir bauen Klimaschutz mit Stroh!“

Seit 1998 war ich an der Erstel­lung von zahl­rei­chen Stroh­ge­bäu­den und ‑bau­pro­jek­ten betei­ligt u.a. am Nord­deut­schen Zen­trum für Nach­hal­ti­ges Bau­en sowie an vie­len Stroh­ge­bäu­den im Öko­dorf Sie­ben Lin­den, in dem sich die größ­te Anzahl  stroh­ge­dämm­ter Bau­wer­ke in Deutsch­land befin­det.

Auch an der Ent­wick­lung der Stroh­bau­wei­se habe ich in ver­schie­de­nen Kon­tex­ten mit­ge­wirkt.

Seit 2010 füh­re ich deutsch­land­weit (Bau­stel­len-) Semi­na­re und Work­shops durch, bie­te Wei­ter­bil­dun­gen und gewerb­li­che Qua­li­fi­zie­run­gen zur fach­ge­rech­ten Pla­nung und Aus­füh­rung von stroh­ge­dämm­ten Gebäu­den an. Die Ziel­grup­pen der Ver­an­stal­tun­gen sind sowohl Lai­en als auch Planer*innen und gewerb­li­che Handwerker*innen.

Mail: dg@baustroh.de
Tele­fon: 0157/83 66 06 71

Bild 1: © Thors­ten Scherz Foto­gra­fie | www.thorstenscherz.de, Bild 2: © Dirk Groß­mann